Suche
Close this search box.

Ausgewählte Artikel für Sie

Entdecken Sie Impulse für Ihren Alltag in den folgenden publizierten Artikeln.

Brücke Zypern Wasser

Wer war eigentlich J.R.R. Tolkien?

Wer kennt ihn nicht, John Ronald Reuel Tolkien, den Vater der Fantasy-Serie «Herr der Ringe» oder «Der Hobbit». Diese Bücher sind stark vom christlichen Glauben inspiriert – und von der Schweiz. Denn die Figur des «Gandalf, der Graue» hat Tolkien für sich auf einer Wanderung durch die Schweiz entdeckt.

Artikel lesen …
Sonnenuntergang Bird

Wer war eigentlich Florence Nightingale?

Die junge Britin aus wohlhabendem Haus ging ihren Eltern wohl sehr auf die Nerven. Denn diese gehörten zu den Privilegierten während der Zeit der Industrialisierung. Sie waren gebildet und wohlhabend genug, um die Welt zu bereisen. So kam Florence auch zu ihrem Namen. Da sie in Florenz zur Welt kam, wurde sie kurzum auf den Namen Florence getauft.

Artikel lesen …